Im DIALOG mit VerVieVas

Zurück zur Übersicht
Tana on 22. Februar 2013

Im Team zu arbeiten ist toll – aber oft ist die Kommunikation nicht so gut wie erhofft:

Die Teammitglieder vertreten konträre Standpunkte und die Entscheidungsfindung läuft schleppend und damit alles andere als effizient ab.

Genau hier setzt DIALOG+DISKUSSION an!

VerVieVas produzierte für COOP3 Beratungskooperative anlässlich des Seminars „Präsenz im Dialog“ ein Erklärungsvideo das die Methoden des Dialogs und der Diskussion kurz erklärt.

Für das VerVieVas Team stellte die Zusammenarbeit mit COOP3 Beratungskooperative eine spannende Möglichkeit dar, in ein neues Anwendungsgebiet der Erklärungsvideos einzutauchen: Hier wird kein neues Produkt an sich erklärt, sondern Berater eklären was sie tun.

Richtig von den Teammitgliedern umgesetzt hilft der Dialog eine neue Gesprächskultur und einen Prozess des Miteinanderdenkens zu entwickeln und nachhaltigere Entscheidungen zu treffen.

Denn: „Der Dialog ist die Kunst eine Position einzunehmen ohne von ihr eingenommen zu werden.“

Stefan Nöbauer, COOP3 Beratungskooperative:

VerVieVas verspricht abstrakte und komplexe Begriffe in 2 Minuten zu erklären. Funktioniert das auch mit Begriffen aus der Beratungssprache? Es war ein Experiment für uns alle – und – ja, es ist perfekt gelungen!

Für das Seminar „Präsenz im Dialog“ das von 10.-12. Mai 2013 stattfindet gibt es übrigens noch freie Plätze! Anmeldungen unter coop3.at

Jetzt mitreden & Kommentar posten!