Recap: VerVieVas auf Events im Herbst!

Zurück zur Übersicht
Tana on 15. Oktober 2015

Im Herbst war viel los bei VerVieVas: Neben dem Videoproduzieren haben, waren wir auch auf einigen Events unterwegs – wie zum Beispiel am HR Inside Summit in der Hofburg (wo wir eine sehr bekannte Persönlicheit getroffen haben), dem HR Innovation Congress in Stegersbach sowie die Bits & Preztels in München. Und weil wir nicht nur Grafiken gerne bewegen sondern auch uns selbst, war das VerVieVas Team auch beim Krebsforschungslauf mit dabei.

Also, hier der Bericht von VerVieVas’ spannendem Herbst:

HR Inside Summit

Am 23. und 24. September verwandelte sich die Hofburg zu einem HR Fachkongress und einer Messe zugleich. Der HR Inside Summit bot spannende Vorträge kombiniert mit verschiedensten Ausstellern aus dem Bereich Human Resources. Und mitten drin das VerVieVas Team. Wie es sich in der Hofburg gehört – trafen wir auch hohe Prominenz!

Das VVV Team mit Bundespräsident Heinz Fischer am HR Inside Summit

Das VVV Team mit Bundespräsident Heinz Fischer am HR Inside Summit

Sie fragen sich welchen Mehrwert VerVieVas Erklärvideos für HR Themen bieten? Mehr dazu erfahren Sie hier!

HR Innovation Congress

Thematisch ging’s gleich weiter zum nächsten HR Event – dem HR Innovation Congress in Stegersbach. Handverlesene Vortragende mit klingenden Namen und noch besseren Vorträgen diskutierten die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Bereich HR.

Fridolin Brandl und Miriam Jachs von VerVieVas waren mit Graphic Recording dabei und begleiteten sowohl Keynotes als auch ausgewählte Vorträge mit “digitalem” und analogem Zeichenstift.

Die Ergebnisse gibt’s hier zum Schmökern und als tolle Zusammenfassung!

“Go the extra mile” beim Krebsforschungslauf

Trotz regnerischem Wetter am 26. September nahm das VerVieVas Team am 9. Krebsforschungslauf im Alten AKH teil. Mit grünen T-Shirts ausgestattet liefen, gingen und schlurften wir insgesamt 46 Meilen.
Pro gelaufener Runde wurden 10 Euro an die Initiative Krebsforschung gespendet und somit jungen, ambitionierten Wissenschaftlern der MedUni Wien zur Verfügung gestellt.

Michael Bicsik beim Interview © MedUni/Reuscher

Michael Bicsik beim Interview © MedUni/Reuscher

Das VerVieVas Team nach dem Krebsforschungslauf © MedUni/Reuscher

Das VerVieVas Team nach dem Krebsforschungslauf © MedUni/Reuscher

Bits&Pretzels in München

Das Bits&Pretzels fand von 27. bis 29. September statt und ist DAS Event für Gründer. Interessante Persönlichkeiten in der Start Up Szene sowie erfahrene Gründer teilten ihr Wissen im Bereich Online Marketing. Spannende Podiumsdiskussionen, Workshops und Vorträge inklusive. VerVieVas war im International Congress Center in München mit dabei.

VerVieVas am Bits & Pretzels

VerVieVas am Bits & Pretzels

Und jetzt? Das VerVieVas Team schmeißt sich jetzt in seine Halloweenrobe und freut sich schon auf die nächsten Events!

 

Jetzt mitreden & Kommentar posten!